Wohnprojekte-Frühstück BROT-Kalksburg am 18.2.

Um verschiedene Formen gemeinschaftlichen Wohnens kennenlernen zu können, lädt die Initiative für gemeinschaftliches Bauen und Wohnen neuerlich zu einem Wohnprojekte-Frühstück ein – diesmal in das Wohnprojekt BROT-Kalksburg in 1230 Wien.
Das Wohnprojekt BROT-Kalksburg wurde im Jahr 2010 bezugsfertig. Es handelt sich um ein Gemeinschaftsprojekt von jungen Familien mit Kindern und Älteren. Es wohnen dort ca. 60 Personen und 40 Kinder. Es gibt eine Kooperation mit der Caritas, die dort 6 Wohnungen für ältere Menschen als Heimplatz anbietet.
Die Anlage besteht aus mehreren Gebäuden (Alt- und Neubau) und besitzt ein großes Freigelände, das der Erholung und dem Kinderspiel dient, aber auch gärtnerisch genutzt werden kann. Es gibt 57 Wohnungen sowie Gemeinschaftsräume und eine Kapelle.
Das Besondere an BROT (es gibt mehrere BROT-Projekte) ist die gemeinschaftliche, geistig-spirituelle Orientierung, die den Zusammenhalt der Wohngemeinschaft fördert.
Detaillierte persönliche Auskunft über das Projekt erhalten Sie beim Wohnprojekte-Frühstück am Sonntag den 18.2.2018, von 10 bis 13 Uhr im Wohnprojekt BROT-Kalksburg, Promenadeweg 5, 1230 Wien.
Erreichbarkeit siehe unter www.brot-kalksburg.at

Herzliche Einladung dazu!