Wohnkollektiv Wolfskogel

Wir, das Wohnkollektiv Wolfskogel, 2020 gegründet, sind eine Gruppe von 10 jungen Erwachsenen und 3 Kindern, die gemeinsam gemeinschaftliches Leben, Nachhaltigkeit, Kunst, Permakultur, Körperarbeit und kollektives Schaffen leben und kultivieren.

Derzeit befinden wir uns im Projektaufbau und der Sanierung des Altbestandes. Vor zwei Jahren haben wir mithilfe von Nachrangdarlehen ein 100 Jahre altes Haus inmitten eines Föhrenwaldes gekauft, das uns als Gemeinschaft als Wohnort und Externen als Seminarplatz dient. Das Haus ist alt und braucht viel Liebe und Zuwendung, vor allem in Hinsicht auf Nachhaltigkeit gibt es einiges zu optimieren. Die erste Sanierungsphase ist bereits geschafft – dieses Jahr haben wir wieder Großes vor: wir bauen eine PV-Anlage und stellen unsere Heizung auf Holz aus unserem Wald um.
Um diese Vorhaben zu verwirklichen gehen wir in die zweite Finanzierungsphase und suchen DarlehensgeberInnen für 70.000€. Die Darlehen sind vertraglich gesichert und gut verzinst, jederzeit kündbar und sinnvoll investiert. Alle Details befinden sich im angehängten pdf!

25.000€ sind bereits geschafft – nun möchten wir weiter einladen zu investieren, um unser Projekt voran zu treiben!

Interessierten bieten wir die Möglichkeit bei uns im Projekt vorbei zu schauen, um das Wohnkollektiv kennen zu lernen. Gerne stehen wir auch per Mail für Fragen zur Verfügung: info@wolfskogel.at

Wir freuen uns, dass es so viele UnterstützerInnen gibt, die gemeinschaftliches Wohnen möglich machen!

Herzlich,
das Wohnkollekitv Wolfskogel