Baugemeinschaftsforum 2018 am 26.10.: Zwanzig Baugemeinschaften in der Nordbahnhalle!

Verschafft Euch einen Überblick über aktuelle Baugemeinschaftsprojekte aus ganz Österreich. Lasst Euch Projekte vorstellen, diskutiert mit, stellt Fragen: Was bieten Baugemeinschaften in der Praxis? Was sind ihre Ziele und Motive? Was können sie, was konventionelles Wohnen nicht kann? Vor welchen Herausforderungen stehen sie? Wie sieht die Praxis und wie die Zukunft des gemeinschaftlichen Bauens und Wohnen aus?

Im Rahmen des diesjährigen österreichweiten Baugemeinschaftsforums erwarten wir etwa 20 Gruppen, die in Planung, in Bau oder frisch fertiggestellt sind. Sie kommen diesmal aus Wien, Niederösterreich, Salzburg, Oberösterreich, der Steiermark und Vorarlberg.

Wie bereits im vergangenen Jahr stellen sich die Gruppen vor, dazu gibt’s die Gelegenheit, sich bei thematischen Workshop-Inseln zu konkreten Fragen aus dem Baugemeinschaftsalltag, Prozessen der Umsetzung und den Projekten im konkreten auszutauschen. Für Kinderbetreuung ist gesorgt.

Freitag, 26. Oktober 2018, 13 bis 17 Uhr
Nordbahnhalle, Leystraße/Ecke Taborstraße; Leystraße 157, 1020 Wien

Aktuelles dazu auf der Seite der Initiative: http://inigbw.org/veranstaltung/baugemeinschaftsforum-2018

Organisation: Ernst Gruber
Fragen und Anmeldungen: ernst.gruber@inigbw.org

Das Baugemeinschaftsforum findet im Rahmen des urbanize!-Festivals statt.