SchloR Solidarische Finanzierung durch Direktkredite – Umbau

„Lieber 1000 Freund:innen im Rücken als eine Bank im Nacken“, heißt es bei SchloR bekanntermaßen. Denn ein wesentlicher Pfeiler ist die Finanzierung durch Direktkredite. Das sind Darlehen von Privatpersonen in der Höhe zwischen 500 Euro und 50.000 Euro. Für private Kreditgeber:innen stellen diese Darlehen zudem ein attraktives Anlageangebot dar. Bekommen sie doch dafür höhere Zinsen (bis zu 2% nach Selbsteinschätzung), als bei einer Bank üblich ist. Zudem können Direktkredite jeder Zeit wieder gekündigt werden.
Momentan sind wir wieder verstärkt auf der Suche nach Direktkrediten. Wie ihr unten sehen könnt, tut sich gerade einiges bei uns. Falls du interessiert daran bist uns mit einem Direktkredit zu unterstützen oder dich einfach mal informieren möchtest, hier findest du Kontaktdaten und weitere Informationen. Bist du vielleicht schon zufriedene Direktkreditgeber:in? – Dann freuen wir uns, wenn auch du etwas die Werbetrommel für unser Projekt und Finanzierung trommelst.